Wichtige Formulare PDF Drucken E-Mail

Bewerbungunterlagen für die Ausrichtung von Amtlichen Meisterschaften

Die vorliegenden Unterlagen dienen den Bezirken und den Mitgliedsvereinen des BSV, die an der Aus-richtung einer amtlichen Wettkampfveranstaltung im Beckenschwimmen auf Landesebene interessiert sind zur Information, als Checkliste und zur Bewerbung. Für das Freiwasserschwimmen gibt es eigene Unterlagen.

icon Bewerbungsunterlagen 2017ff_amtliche Verantstaltungen

Stand: 12. April 2016

Die ausgefüllten Unterlagen sind an den jeweiligen Fachwart per Mail zu senden.

Meldeergebnisse und Protokolle - Neuer DSV Standard

Der „DSV-Standard“ definiert den Standard für den Datenaustausch von Meldungen und Ergebnissen bei Schwimmwettkämpfen. Eine neue Version wurde auf der Fachausschuss-Sitzung am 13./14. März 2015 in Potsdam beschlossen.

Das „Format 6“, wie die neue Version offiziell bezeichnet wird, stellt eine Komplettüberarbeitung seines Vorgängers dar mit dem Ziel die Festlegungen eindeutig zu definieren und neue Anforderungen zu ergänzen.

Die Neufassung dieses Standards tritt zum 01. September 2015 in Kraft. Das „Format 5“ ist für das Jahr 2015 weiterhin gültig. Ab 01. Januar 2016 gilt ausschließlich das „Format 6“.

Der „DSV Standard Format 6“ steht dauerhaft unter BSV => BSV Formulare zum Download zur Verfügung.

icon DSV Standard Format 6

Bewerbung zur Aufnahme in einen BSV-Kader

Schwimmerinnen und Schwimmer, die die Voraussetzungen für den Kaderstatus des Bayerischen Schwimmverbandes erfüllen, müssen sich mit dem nachstehenden Bewerbungsformular anmelden.

icon Aufnahmeantrag in den BSV-Kader - Saison 2014 / 2015

Aktualisiert - Stand 5. Mai 2013

Hinweis zum Pflichtzeiten-Nachweis

Der Nachweis von Pflichtzeiten bei Bayerischen Meisterschaften wurde neu geregelt: Es ist nur noch das unten bereit gestellte Formular zu verwenden, das auch in der BSV-WELLE veröffentlicht wurde.

icon Formblatt zum enM-Nachweis

Bitte beachten: Als Leistungsnachweis ist zwingend der Ausdruck aus der dsv-Leistungsdatei des Aktiven anzufügen. Weiter sind die Strecken, auf welchen die Pflichtzeiten nicht erreicht wurden, auf dem dsv-Leistungsdatenblatt entsprechend zu kennzeichnen.

Protokollverteiler - Schwimmen und Masterssport

Wichtig für alle Ausrichter von amtlichen und nichtamtlichen Veranstaltungen!

icon Protokollverteiler - Schwimmen

Stand: 1. Dezember 2014

Im aktuellen Protokollverteiler ist nachzulesen, an wen Meldeergebnisse und Protokolle zu versenden sind.
Bei Nichtbeachtung können gem. WB Strafen ausgesprochen werden.

Bewerbungunterlagen für die Ausrichtung von Bayerischen Meisterschaften

Die Fachwarte Schwimmen, Frank Seidak, und Masterssport, Susanne Ranner, haben gemeinsam einen Bewerbungsbogen für die Ausrichtung von Bayerischen Meisterschaften ausgearbeitet.

icon Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung von Bayerischen Meisterschaften

Stand: 19. Mai 2015

Die ausgefüllten Unterlagen sind an den jeweiligen Fachwart per Mail zu senden.

Bewerbungunterlagen für die Ausrichtung von Freiwasserveranstaltungen

Der Fachwart Schwimmen, Frank Seidak, hat zusammen mit dem Sachbearbeiter Freiwasserschwimmen, Franz Hein, einen Bewebungsbogen für die Ausrichtung von Freiwasserveranstaltungen (Bayerische Freiwassermeisterschaften, Internationaler Bayerncup) ausgearbeitet.

icon Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung von Freiwasserveranstaltungen

Die ausgefüllten Bewebungsunterlagen sind an den Sachbearbeiter Freiwasser, Franz Hein, zu senden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 04. April 2017 um 13:47 Uhr