Freie Förderplätze für kostenfreie Webseitenerstellung – Azubis suchen sportliche Projektpartner

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein. Um es den Berufseinsteigern zu ermöglichen an ab-wechslungsreichen, realen Projekten zu arbeiten, werden im Rahmen des Förderprogramms „Sport online“ nun neue Projektpartner aus dem Bereich des Sports gesucht.

Egal ob Leichtathletik, American Football, Tennis, Golf oder Eishockey – Sportvereine- und Verbände können sich hierbei von den Azubis eine individuelle Webseite erstellen lassen und ermöglichen ihnen hiermit praktische Berufserfahrung zu sammeln. Die Erstellung des Internetauftritts ist dabei für die Projektpartner kostenfrei. Lediglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind selbst zu tragen. Geltende Daten-schutzrichtlinien werden natürlich bei der Erstellung der Webseite berück-sichtigt und umgesetzt. Nach Projektabschluss ermöglicht ein bediener-freundliches Redaktionssystem es den Projektpartnern ihre Webseite selbstständig zu pflegen – ganz ohne Programmiererkenntnisse. So können beispielsweise regelmäßig Fotos von Wettkämpfen und Berichte über sportliche Erfolge eingestellt werden. Sollte es dennoch mal eine Frage ge-ben, kann man sich natürlich auch nach Projektabschluss noch bis mindes-tens 2025 an den Webseiten-Support der Azubi-Projekte wenden.

Bei Fragen oder Interesse am Förderprogramm, können Sie sich gerne te-lefonisch unter 0331 55047471 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Förderverein für regionale Entwicklung wenden.

Einige bereits abgeschlossene Webseitenprojekte finden Sie unter www.azubi-projekte.de/referenzen

pdf Förderprogramm Sport online (233 KB)