Zwanzig frisch gebackenC Trainer 2019e C - Trainer für Bayern

Auch dieses Jahr ging es wieder für 20 Mitglieder des Bayerischen Schwimmverbandes nach Oberhaching um den C-Trainerschein des Leistungssports Schwimmen zu absolvieren. 

Den Anfang des Lehrgangs machten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom 25.08. – 30.08.19 unter der Leitung von Jeanette Komma und dem Vizepräsident Wilfried Fuchs. In dieser Woche hatten die Aktiven ein stressiges Programm. Da sie entweder im Seminarraum saßen um aufmerksam den Theorie Stunden zu lauschen, oder weil sie ansonsten in der Schwimm- oder Turnhalle ihre Zeit sportlich genutzt haben, blieb ihnen nicht viel Freizeit. 

Doch wenn man an der Turnhalle oder zu der Zeit in der Schwimmhalle war, hat man schon von weitem das laute Lachen hören können. Auch nach den anstrengenden Theoriestunden, die spät am Abend noch stattgefunden haben, hat die Gruppe noch viel Energie gehabt. Das Tischtennis und Kartenspiel sowie der Besuch in der Sauna kamen in dieser Woche dennoch nicht zu kurz. 

Am 30.08. hieß es dann ,,Auf Wiedersehen Oberhaching, wir sehen uns am 20.09. für die Klausur und für die Lehrprobe wieder“. Am letzten Wochenende (20.–22.09.) hatten dann alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowohl die Klausur als auch die Lehrprobe zu bestehen. Bevor alle Kursteilnehmer wieder nachhause gefahren sind, haben sie nochmal in der geschlossenen Gruppe zu Mittag gegessen und ihren Erfolg gefeiert. 

Hier ein ganz großes Dankeschön an Wilfried Fuchs und vor allem an Jeanette Komma, die mit ihrer Wassergymnastik jeden einzelnen Teilnehmer begeisterte.


C Trainer 2019C Trainer 2019 3. Bild