Start ins neue Bildungsjahr 2021Trotz Schließung unserer Sportstätten sind wir begeistert mit 14 Teilnehmern vom 22.01. bis 24.01. & 29.01.-31.01. mit einem Modul III- Ausbildungslehrgang TR C Leistungssport Schwimmen online ins neue Jahr gestartet. Wir hoffen, mit dem verbliebenen Praxis-Wochenende die Ausbildung baldmöglichst abschließen zu können.

Auch den 1. Teil der Grundausbildung Anfängerschwimmen haben 22 Teilnehmer/-innen am vergangenen Wochenende motiviert vor ihrem heimischen PC absolviert. Auch für diesen Lehrgang konnte ein Ersatztermin für den 2. Lehrgangsteil in Präsenz bereits gefunden werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die abendlichen Online-Seminare gerne als „freiwillige Fortbildung“ und zur Lizenzverlängerung von Euch gebucht und eifrig besucht werden.

Für den ersten Fortbildungslehrgang „Dem Dropout im Schwimmsport erfolgreich begegnen“ haben wir in Absprache mit der Referentin Madeleine Ullrich und allen angemeldeten Teilnehmern eine digitale Umsetzung vereinbart.

Wir bedanken uns herzlich für Eure Flexibilität und Euer Vertrauen, mit uns aus der Not geborene neue Wege zu beschreiten! Die Begeisterung und das Engagement, welches Ihr dabei mitbringt, ist großartig! Auch unserem Referenten-Team gilt unser Dank für Eure Bereitschaft, uns dabei so tatkräftig zu unterstützen! Das gute Feedback, welches uns erreicht, bestärkt uns darin, diesen Weg, so lange es nötig ist, weiterzugehen.