Freiwasser

Steckbriefe unserer Besten

Der weltbeste Freiwasserschwimmer aller Zeiten - der zehnfache Weltmeister Thomas Lurz - kommt aus Bayern. In seinem Kielwasser schwimmen weitere bayerische Aktive zu Erfolgen und in die nationalen Kader.

Im Nachstehenden lernen Sie Bayerns beste Freiwasserschwimmer kennen.

2019 Leonie Beck sichert sich das WM Ticket in Doha

Bei der FINA Marathon Swim World Series in Doha konnte sich die Freiwasserschwimmerinnen Leonie Beck für das 10km-Rennen bei der WM in Südkorea qualifizieren.

Beim World Series Stop am Samstag schrammte Leonie Beck dabei nach 2:03:55,8 Stunden auf Platz fünf nur um knapp drei Sekunden am Podest vorbei und darf sich nun über das Ticket zu den Weltmeisterschaften 2019 freuen.

Hahn Ines

stbr_kl_hahni.jpg

Ines Hahn

TSV Hohenbrunn-Riemerling

Ines Hahn gewann im Jahr 2011 den Europacup im Freiwasserschwimmen.

Lurz Thomas

stbr_kl_lurzth.jpgThomas Lurz

SV Würzburg

Der zehnfache Welt- und fünffache Europameister ist der weltbeste Freiwasserschwimmer aller Zeiten und wurde zum FINA-Weltschwimmer des Jahrzehnts gekürt.
Bei den Olympischen Sommerspielen in London 2012 gewann er - nach Bronze in Peking - die Silbermedaille.