____

Deutscher Schwimmpass
(Bronze, Silber, Gold)

Leistungsanforderungen

Die Schwimmabzeichen insbesondere das Seepferdchen (Frühschwimmerabzeichen) und der Deutsche Jugendschwimmpass sind feste Bestandteile der Basisausbildung im Anfängerschwimmen. Alle Abzeichen sollen motivieren und bei dem Erwerb der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Wasser zielführend unterstützen.

Hier können Sie die Schwimmabzeichen bestellen:

pdf Bestellformular Schwimmabzeichen gesamt 01 11 2018 v2 (241 KB)

Zusätzlich zu den traditionellen Abzeichen bieten wird das Bayerische Ausdauer-Schwimmabzeichen für alle Altersstufen an.  pdf

pdf BY_AusdauerSchwimmabzeichen_Durchführungsbestimmungen (34 KB)

pdf Ausdauer-Schwimmabzeichen - Richtig fit im Wasser (1.11 MB)

pdf  Ausdauer Bestellschein 2018 (241 KB)

Um die Vielfalt der tradtionellen Schwimmabzeichen in der Gesamtausbildung des Schwimmens zu erweitern gibt es die SWIM STARS.

Das SwimStars Programm bietet methodisch aufeinander aufbauende Übungen von der grundlegenden Wassergewöhnung bis zur abschließenden Technikoptimierung. Viele kleine Teilziele motivieren de Schwimmschüler dabei auf ihrem Weg zum Erreichen des Schwimmabzeichens. Der Deutsche Schwimmverband und die Deutsche Vermögensberatung unterstützen dieses Programm.

Die SwimStars Abzeichen können Sie bei uns (auch in kleinen Mengen) bestellen. Das Bestellformular finden sie hier:

pdf Bestellformular SwimStars (137 KB)

Details zu allen drei Schwimmabzeichen sowie Informationen zu den Abnahmeberechtigungen finden Sie unter den einzelnen Menüpunkten.