152 Aktive zeigten am Wochenende Ihr Können im Synchronschwimmen in Augsburg.
Top Leistungen in allen Altersklassen erfreulicherweise aus allen bayerischen Vereinen zeigen die Stärke dieser Sportart in Bayern.

Wie in den Jahren zuvor konnten der TSV Neuburg, SG Stadtwerke München und TSVE Karlsfel besonders starke Jugendmannschaften aufweisen, aber auch die anderen Vereine haben ein Wörtchen mitgesprochen. Erfreulicherweise hat sich auch der SV 05 Würzburg wieder mit einer starken Juggendmannschaft zurückgemeldet.

Der SB Delphin Augsburg mit seinem Team um Katrin Steger Bordon und Carolin Reuber hat einen tollen Wettkampf ausgerichtet begleitet von zahlreichem Fan Publikum. Im Rahmen der Meisterschaft wurde auch die Ehrung mit der silbernen Ehrennadel des BSV für die beiden unermüdlichen Trainerinnen vorgenommen. Wie stark der BSV unsere Sportart auch emotional begleitet konnte man an der Anwesenheit gleich zweier Vertreter unseres Präsidiums sehen - Wilfried Fuchs und Harald Walter besuchten am Samstag die Veranstaltung und überzeugten sich von dem starken Können unserer Nachwuchsschwimmerinnen.

Highlight war dann auch sowohl für die Schwimmerinnen als auch alle Anwesenden die Präsentation der neuen freien Kür unseres Olympia Duetts von Marlene Bojer und Daniela Reinhardt unter den kritischen Augen Ihrer Trainerin Doris Ramadan. Der tosende Beifall aller anwesenden hat beiden sicherlich noch einmal einen starken Auftrieb für die kommende Saison gegebn, die sie nächste Woche nach Griechenland zur World Series führen wird, danach nach Canada, Russland und zur WM nach Korea.

TSV Neuburg

4x Gold
7x Silber
2x Bronze