Olympia Duett 2020

Olympia Duett * 2018 Silber in Taschkent

Mit Bronze im Technischen und Silber im Freien Duett erhielten Marlene und Danni den verdienten Lohn für eine tolle, fehlerfreie Kürleistung. Trainerin Doris Ramadan war mit dem gezeigten sehr zufrieden, wenn auch nicht mit den Wertungen, da sehr wenige international erfahrene Wertungsrichter vor Ort wahren schwankten die Wertungen teilweise in einer von Spanne 5- 8. Abgerundet wurde das super Ergebnis durch eine Silbermedaille für Marlene im Technischen Solo und eine Bronzemedaille im Freien Solo.

In den nächsten vier Wochen noch mal enges Programm die beiden zurück in München Prüfungen an der Uni bzw. Bachelor Arbeit und Training für die Europameisterschaften in Glasgow im August...

Schallmauer durchbrochen

Marlene Bojer, 24, ist die beste Synchronschwimmerin Deutschlands.
Mit der Bädersituation in München ist sie aber äußerst unzufrieden.

Münchens Synchron-Duett Marlene Bojer und Daniela Reinhardt glänzt bei den Japan Open - obwohl es zuhause gegen viele Widerstände kämpft.

Von Theresa Oertelt

Marlene Bojer und Daniela Reinhardt im Tigerentenclub der ARD

Marlene Bojer und Daniela Reinhardt mit sensationellen Ergebnissen aus Japan zurück

Sensationelles Ergebnis in Japan für Bayerische Athletinnen

Marlene Bojer
 erreichte mit einer blitzsauber geschwommenen Kür die beste Wertung Ihrer Karriere im Freien Solo mit 82,633 Punkten.

Im Freien Duett haben Marlene Bojer und Daniela Reinhardt nun den Wunschtraum Ihrer Trainerin Doris Ramadan wahr gemacht und sensationelle 82,033 Punkte für eine fehlerfreie Kür erhalten.
In den Analen der Deutschen Duette muss man weit zurückblättern um Ergebnisse über 80 und gar über 82 Punkte zu finden - letztmals gelang das nach unseren Unterlagen 2004 dem Duett Wrase Bettina und Schwarz Sandra aus München die ebenfalls bei Doris Ramadan trainierten.

Deutlich konnte man auch bei der Liveübertragung des Ergebnis der deutsch/Japanischen Freundschaft hören und ein lautes, deutsches  "Auf geht`s" beim Japanischen Duett vernehmen. Jetzt wird noch ein bisschen zusammen gefeiert und anschließend ging es zurück nach Deutschland wo am nächsten Wochenende gleich die Deutschen Altersklassen Meisterschaften in Remscheid anstehen.

Bayerisches Duett nimmt an den Japan Open 27.-30. April in Tokyo teil

Marlene Bojer und Daniela Reinhardt (beide SG Stadtwerke München Isarnixen)
Ersatz Michelle Zimmer (SC Wedding Berlin) und Trainerin Doris Ramadan (Leistungssportreferentin und Trainerin Bayern) befinden sich derzeit in Tokyo zur Vorbereitung an den JAPAN OPEN.

Zusammen mit Yoko Nakahama (ehem. Silbermedaillengewinnerin und derzeit Trainerin in Nürnberg) sind sie letzten Donnerstag nach Tokyo geflogen und trainieren seitdem dort im JISS Trainingscenter zusammen mit der japanischen Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die Japan Open.

Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse unserer Deutsche Meisterinnen unter anderem bei den letztjährigen Weltmeisterschaften in Budapest, bei denen sie im ersten Anlauf Platz 19 erreicht haben, hat der Bayerische Schwimmverband die zielgerichtete Förderung und finanzielle Unterstützung der beiden Athletinnen zur Teilnahme an der Olympia 2020 beschlossen. Die Teilnahme an dieser Maßnahme ist ein erster Meilenstein in Hinblick auf dieses große Ziel – die  Olympia Teilnahme 2020.  An der Japan Open startet Marlene Bojer wie auch Michelle Zimmer auch den Solo Wettbewerben.

Weitere Highlights dieses Jahr sind die Europameisterschaften in Glasgow im August.

Link zur Veranstaltung    https://www.fina.org/event/fina-artistic-swimming-world-series-2018-3
Startlist/Result                http://swim.seiko.co.jp/artistic/2018/01/en/index.html
Livestream                      https://www.finatv.live/en

Zeitplan (+7 Std. Zeitversch.)

Day1/27 April
Solo Technical Routine Final 13: 15 Uhr ( 20:15 Orstz. GER)
(Marlene Bojer und Michelle Zimmer)

Day2/28 April