13.07.2021

Ein gelungenes, aber hoffentlich vorerst letztes Fortbildungswochenende in digitaler Form!

Bereits im letzten Jahr musste der frühzeitig ausgebuchte Fortbildungslehrgang „Erfolgreich gegen die Waage – Abnehmen mit Sport?“ Abgesagt werden. Auch dieses Jahr stand er erneut auf der Kippe, konnte letzendlich dann aber aufgrund der Flexibilität der Referent*innen und Teilnehmer*innen trotzdem stattfinden.

Dank der Flexibilität der wunderbaren Referentinnen und der Teilnehmer*innen haben wir uns dazu entschlossen, den Lehrgang in digitalem Format anzubieten. Mit kleinen Sporteinlagen, Rechenexempeln und kreativen Team-Works in die Breakout-Sessions verging die Zeit wie im Flug.

Liebe Teilnehmer*innen, ohne Euch und Eurer Vielzahl von Erfahrungen, die Ihr in die Unterrichtseinheiten eingebracht habt, hätte unser Lehrgang nicht gelingen können! Dafür möchte ich mich ganz besonders herzlich bedanken. Auch dem Referenten-Team rufen wir „Chapeau“ für kurzweilige, praxisnahe Unterrichtseinheiten zu!

Mit einem gemütlichen „Get together“ in der virtuellen SchwimmBar konnten wir auch dem persönlichen Austausch frönen und gemeinsam beim Glaserl Wein einen vergnüglichen Abend getrennt - zusammen verbringen.