Die Teilnehmer.jpg
29.02.2024

TTN TL 06.-20.02.2024 Gran Canaria

Gran Canaria, die Perle der Kanarischen Inseln, empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und einer Brise voller Vorfreude auf intensive Trainingseinheiten. Als Teilnehmer des Schwimmtrainingslagers des BSV hatten wir uns auf eine herausfordernde, aber auch erfüllende Zeit eingestellt. Der Start am Flughafen in Nürnberg verlief reibungslos und schon bald saßen wir im Flugzeug, gespannt auf die kommenden Tage.

Die Atmosphäre während des Fluges war locker und entspannt. Trotz der langen Reisezeit bot sich uns die Gelegenheit, uns besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Die Vorfreude auf das Trainingslager und die Aussicht auf das klare Wasser des Atlantiks ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Als wir schließlich auf Gran Canaria landeten, wurden wir herzlich empfangen und mit einem vororganisierten Bus zu unserem Hotel gebracht.

Die Fahrt entlang der Küste war atemberaubend. Das tiefblaue Meer glitzerte in der Sonne und wir konnten Surfer beobachten, die sich gekonnt auf den Wellen bewegten. Angekommen im Hotel wurden wir von einem freundlichen Team begrüßt und das Einchecken verlief schnell und unkompliziert. Nach einer kurzen Pause, um uns an das angenehme Klima und die Zeitverschiebung zu gewöhnen, machten wir uns auf zu einem entspannten Spaziergang, um die Umgebung zu erkunden.

Am nächsten Tag begann das strukturierte Training. Zwei Einheiten pro Tag, ergänzt durch Athletiktraining, standen auf dem Programm. Die Umstellung vom chlorierten Wasser zu Salzwasser war anfangs eine Herausforderung, aber dank der Unterstützung unserer Trainer, Sebastian Greß, Jill Harder und Alexandra Labdy, meisterten wir diese schnell. Sie gestalteten nicht nur das Training abwechslungsreich, sondern planten auch die freien Nachmittage mit spannenden Aktivitäten.

Ein Highlight war der Surfkurs, der zunächst ins Wasser fiel, da keine Surfschule gefunden werden konnte. Doch dank unserer Kontakte vor Ort wurde unser Traum doch noch wahr und wir konnten die Wellen des Atlantiks erobern. Auch die lokalen Feste, wie der Karnevalsumzug, begeisterten uns. Mitreißende Musik und ausgelassene Stimmung begleiteten die kunstvoll gestalteten 110 Wagen, die an unserem Hotel vorbeizogen.

Am letzten Tag organisierten unsere Trainer eine gemeinsame Trainingseinheit mit spanischen Schwimmern und Schwimmerinnen. Diese Begegnung ermöglichte es uns, nicht nur neue Trainingspartner kennenzulernen, sondern auch internationale Freundschaften zu knüpfen.

Mit sonnengebräunten Gesichtern und unvergesslichen Erinnerungen traten wir schließlich nach 14 Tagen die Heimreise an, dankbar für die unvergessliche Zeit auf Gran Canaria.

Einige Impressionen findet Ihr in der Bildergalerie: