Springen Rom (1)_Titelbild.jpg
Wasserspringen
31.07.2023

6th Roma Junior Diving Cup

Vom 11. - 13.07.2023 fanden in Rom der 6te Roma Junior Diving Cup wie auch der 13te Trofeo Niccolò Campo statt.

Drei Athleten/-innen aus dem bayrischen Landeskader Wasserspringen, Laura Wamser, David Wirrer (beide SG Stadtwerke München) und Niklas Vollmayr (SB Delphin 03 Augsburg) reisten zusammen mit Trainerin Lisa Mertes am 10.07. früh morgens nach Rom. Der Wettkampf fand im für Olympia 1960 gebauten, sonnigen Freibad bei durchschnittlich 37 Grad statt.

Laura und David starteten in ihren Altersklassen von allen 3 Höhen. Niklas sprang die Kunstsprungwettkämpfe von den Brettern. Zusätzlich traten die beiden Jungs im 3 Meter Synchron Wettkampf an. Für die 3 war es der erste bzw. zweite internationale Wettkampf im Ausland, welchen sie trotz etwas Nervosität gut meisterten und auch mit Medaillen belohnt wurden.

David und Niklas holten bei ihrem Synchronwettkampf die Bronzemedaille hinter Georgien und Italien. Und David konnte sich im Turmwettkampf seiner Jugend den ersten Platz und somit Gold erspringen. Die weiteren Ergebnisse sind in der Tabelle aufgeführt.

Ein besonders großer Dank geht an den BSV, welcher es unseren Athleten/-innen ermöglicht hat, an diesem Wettkampf teilzunehmen und auch an unseren Fachwart Ingo Straube für die Organisation.

David und Niklas (Bild: privat)
David (Bild: privat)