Öffentlichkeitsarbeit des Bayerischen Schwimmverbandes e.V.

Öffentlichkeitsarbeit ist die Kunst, durch das gesprochene oder gedruckte Wort, durch Handlungen oder durch sichtbare Symbole für den Bayerischen Schwimmverband, für seine Produkte oder Dienstleistungen eine günstige öffentliche Meinung zu schaffen.

Öffentlichkeitsarbeit steht für denjenigen Typ öffentlicher Kommunikation, der für eine Organisation Funktionen wie Information und Kommunikation erfüllt und besonders auf langfristige Ziele wie Aufbau, Erhaltung und Gestaltung eines gleich bleibenden Images und somit auf Vertrauen abzielt, besonders bei den Teilen der Öffentlichkeit, die an dieser Organisation interessiert sind.

Der Bayerische Schwimmverband e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Interessierte stets auf dem Laufenden zu halten. Hiezu dient in erster Linie die Homepage. Es wird versucht die Homepage so aktuell wie möglich zu halten - Neuerungen sowie wichtige Nachrichten werden unmittelbar veröffentlicht.

Der BSV hat sich dem digitalen Zeitalter angepasst und führt sowohl einen eigenen Instagram Account als auch einen eigenen Facebook Account. Während jedoch die Homepage eher textbasiert aufbereitet ist und alles detaillierter wiedergegeben wird, dienen die Social Media Kanälen lediglich ergänzend.

Falls Ihr Anregungen und Fragen habt, wendet Euch am besten an das Redaktionsteam für die Öffentlichkeitsarbeit oder an info@bayerischer-schwimmverband.de.