Springen Masters Kroatien.jpg
Wasserspringen
25.07.2023

6th Open Croatian Masters Diving Championship

Die Woche vom 10.07.-15.07.2023 wird uns, den bayerischen Masters Wasserspringer, als eine unvergessliche Woche in Erinnerung bleiben. Höhen und Tiefen wechselten sich  ab, so dass jeder von uns Matadoren seine eigenen Erlebnisse mit nach Hause nehmen durfte.

Die Organisation der kroatischen Mannschaft aus Rijeka steht der Mannschaft aus Eindhoven in Nichts nach, wenn es um die Organisation, die Betreuung, die Bewirtung und die Trainings- und Wettkampfstätte geht.

Bei regelmäßigen über 30 Grad Celsius, strahlendem Sonnenschein und in einem wunderbar temperierten Sprungbecken durften wir Wasserspringer aus Bayern bei der sechsten Auflage der „Croatian Open“ nach Medaillen fischen :  Antonia Pawlowski  (SGSW München - AK 25), Ulf Krum (AK 50) und Christine Krum (AK 45 - beide vom Post SV Nürnberg) vertraten die bayerischen Farben. Unsere Begleiter Anna und Ben standen uns hilfreich zur Seite und freuten sich mit uns über unsere Erfolge.

Folgende Ergebnisse sind zu verzeichnen:

Antonia Pawlowski: 1m und 3m Bronze, Turm - Gold

Ulf Krum: 1m-Silber, 3m- Bronze, Turm- 4. Platz

Christine Krum: 1m, 3m, Turm – Bronze

Die Synchron Wettkämpfe brachten weitere Medaillen:

Ulf Krum und Dirk Sell AK 100+ Herren Turm – Bronze

Christine und Ulf Krum 100* Mix 3m – Bronze

Ulf Krum und Xavier Giralt aus Frankreich AK 100+ Herren – 5. Platz

Als besondere Wettkämpfe mit viel Spaßeffekt erwiesen sich die Team Events bei denen je zwei Partner als Team ausgelost wurden.

Alles in allem eine sehr gelungene Woche und für unser Team Bayern die letzte Bewährungsprobe vor der WM in Fukuoka (Japan) im August.

Wünscht uns Glück und bis demnächst…

Eure Tine Krum