__BSV-Medaillen_neu.jpeg
Schwimmen
18.10.2024

BM Kurzbahn 19.-20.10.2024 in Bayreuth

Im Hallenbad des SV Bayreuth findet an diesem Wochenende die Bayerische aquafeel-Kurzbahnmeisterschaft statt.

46 Vereine haben 122 Schwimmerinnen und 133 Schwimmer gemeldet, die insgesamt 967 Einzelstrecken und 48 Staffel-Starts absolvieren werden. Von 50m bis 1500m steht das komplette Wettkampfprogramm an. Jeweils am Vormittag finden die Vorläufe statt, am Nachmittag geht es um die Titel bei den Finals. Am Samstag und am Sonntag werden jeweils über 14 Einzelstrecken die neuen bayerischen Meister gesucht.

Meldestärkster Verein in der 1. FCN Schwimmen, der 15 Aktive über 81 Einzelrennen an den Start schickt. Der SC Delphin Ingolstadt, die SG Stadtwerke München und die SSG 81 Erlangen haben jeweils 71 bzw. 70 Einzelstarts gemeldet. Gastgeber Bayreuth stellt mit 8 Mannschaften die meisten Staffel-Teams. Die SG Elsenfeld / Kleinwallstadt, der TSV Indersdorf 1907 und der TSV Jahn 1861 Freising haben jeweils eine Meldung abgegeben.

Wir wünschen allen bayerischen Schwimmerinnen und Schwimmern viel Erfolg!

Das Meldeergebnis zur Veranstaltung ist hier zu finden.