Innenminister Herrmann bei Bezirksmeisterschaft
Der bayerische Staatsminister für Inneres, Sport und Integration, Joachim Herrmann, hat es sich nicht nehmen lassen, die am vergangenen Wochenende stattgefundene Bezirksmeisterschaft in Mittelfranken zu besuchen.
Am vergangenen Wochenende fanden in Nürnberg im Langwasser Bad die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mittelfranken statt.
Der bayerische Sportminister, Joachim Herrmann, hat es sich nicht nehmen lassen, sich persönlich von den Entwicklungen am LSP in Nürnberg und den Schwimmern/-innen in Mittelfranken ein Bild zu machen. Er nahm sich sogar die Zeit, einige Siegerehrungen persönlich durchzuführen, was für die Nachwuchsathleten/-innen sicherlich zusätzlich ein großes Erlebnis war. Unterstützt wurde er hierbei nicht nur von der neuen Bezirksvorsitzenden, Rita Zöllner, sondern auch von der Stadträtin und Leiterin des Referates für Schule und Sport der Stadt Nürnberg, Cornelia Trinkl sowie den beiden Vorsitzenden des stützpunkttragenden Vereins 1. FCN-Schwimmen, Claus Swatosch und Harry Wenker.
Der ebenso anwesende BSV-Präsident Harald Walter nutzte die Gelegenheit, den Sportminister über den aktuellen Stand bei den Bemühungen über die Verlagerung des Bundesstützpunktes Freiwasser von Würzburg nach München ab 2025 zu informieren.