IMG_0584_Titel.jpg
Synchronschwimmen
04.09.2024

Kader-LG Synchronschwimmen in Bayreuth

Vom 31.08. bis 04.09. fand in Bayreuth der Kaderlehrgang der Synchronschwimmer:innen des Bayerischen Schwimmverbands statt. Die besten Athletinnen und Athleten aus ganz Bayern kamen zusammen, um sich gemeinsam auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten.

Ein besonderer Schwerpunkt des Lehrgangs lag auf der Vorbereitung für die DSV-Kadersichtung Ende September. Unter der Leitung der erfahrenen Trainerinnen Doris Ramadan, Gabi Kornbichler und Andrea Wagner wurde intensiv an Technik, Ausdauer und Flexibilität gearbeitet, um die Athlet:innen bestmöglich auf diesen wichtigen Termin vorzubereiten. Neben den täglichen Trainingseinheiten im Wasser stand auch ein umfassendes Athletiktraining auf dem Programm.

Mit dabei waren auch die besten Nachwuchsschwimmerinnen, darunter 12-jährige Talente, die das anspruchsvolle Trainingspensum der Großen ebenfalls mit Bravour bewältigt haben. Ihr Engagement und ihre Leistung beeindruckten sowohl die Trainerinnen als auch die älteren Athlet:innen.

Der Lehrgang in Bayreuth war nicht nur eine wichtige Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaften und die DSV-Kadersichtung, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit für den Austausch und die Teambildung innerhalb des Kaders. Alle Teilnehmer:innen zeigten sich hochmotiviert und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen.