06.2023 Titel Bildung.jpeg
28.06.2023

Neues aus dem Bereich Bildung

Nach dem Verbandstag nimmt der Bereich Bildung für die zweite Jahreshälfte Fahrt auf. Eine Vielzahl an Aus- und Fortbildungen hat dieses Jahr bereits stattgefunden und so soll es auch weitergehen.

Den Auftakt macht nach den Sommerferien die Trainertagung des Bayerischen Schwimmverbandes (LG 2023-830) in Neumarkt in der Oberpfalz. Zu diesem abwechslungsreichen Tag mit Vorträgen, Workshops und Austauschformaten sind alle Trainerinnen und Trainer im Schwimmsport herzlich eingeladen.

Im Oktober geht es mit verschiedenen Tagesfortbildungen aus dem Bereich Prävention von Übertraining und Sportpsychologie weiter, bevor das Jahr mit zwei Wochenend-Fortbildungen abschließt. Weitere bayernweite Fortbildungen und Online-Seminare sind gerade in Planung und werden zeitnah veröffentlicht.

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Ausbildungen im Bereich Trainer-C startet Ende Oktober ein weiteres Modul 3 Trainer-C Leistungssport in Würzburg. Die Anmeldung dazu ist ab sofort möglich (LG 2023-709).

Alle ausgeschriebenen Aus- und Fortbildungen sind über die Homepage unter "Online-Buchung/Terminübersicht" immer aktuell einsehbar:

Terminübersicht Bildung