2023.08.30 WM U15 Youth Championship Synchro Athen_Amelie Blumenthal (2).jpg
04.09.2023

U15 World Aquatics Youth Championships Athen - Synchro

04.09.2023:

Amelie Blumenthal-Haz (SB Bayern 07 Nürnberg) konnte ihren Platz nach der Pflicht auch im Finale halten. Mit nur einem kleinen Abzug beendet sie das Solo als 11te der 28 Starterinnen aus aller Welt. Trainerin Yoko Nakahama war äußerst zufrieden.

Auch im Duett konnten die beiden Athletinnen Amelie Blumenthal-Haz und Johanna Karb (SG Stadtwerke München) ihren 15. Platz aus dem Vorkampf nach der Pflicht halten. Sie waren damit zwar nicht fürs Finale qualifiziert, aber dieser 15. Platz ist bei einer WM trotz allem als gutes Ergebnis einzustufen. Die beiden Trainerinnen Yoko Nakahama und Barbara Liegl waren äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Wettkampfes und der Leistung der Schwimmerinnen, vor allem mit der geringen Anzahl an Basemarks, die im Moment das Maß aller Dinge im Synchronschwimmen darstellen.

Nun bleiben nach einem traingingsreichen Sommer noch ein paar Stunden für Sightseeingtour in Athen.

Bilder s.u.

Bei den U15 World Aquatics Youth Championships in Athen liegt Amelie Blumenthal-Haz  (SB Bayern 07 Nürnberg - s. Bild) im Synchronschwimmen im Solo auf Finalkurs.

Morgen steht das Duett mit Johanna Karb (SG Stadtwerke München) auf dem Programm und am Freitag die Pflicht.

Einen Livestream findet Ihr hier.

Amelie Blumenthal-Haz + Johanna Karb
U15 Duett mit den Trainerinnen Yoko Nakahama u. Barbara Liegl