Aktuelles

18.01.2022

Sport nach Covid-19: Sportpause und Sporttauglichkeitsuntersuchung

Sport nach Covid-19: Handlungsempfehlungen, um Risiken durch ein zu frühes Training zu vermeiden.

Die Ambulanz für präventive Sportmedizin und Sportkardiologie - als Teil des Universitätsklinikums rechts der Isar der Technischen Universität München - gibt unter nachfolgendem Link Tipps, wie Sportler*innen, die von einer Covid-19 Infektion betroffen waren, wieder in den (Leistungs-)Sport einsteigen können.

Schaut auf der angegebenen Homepage gerne einmal vorbei. Sowohl Trainer*innen als auch Sportler*innen und deren Eltern können dort wichtige Informationen und Handlungsempfehlungen erhalten.

Sport nach Covid-19: Sportpause und Sporttauglichkeitsuntersuchung, um Risiken durch ein zu frühes Training zu vermeiden